Schiffsdaten | |
---|---|
Schiffstyp: | Flugsicherungsschiff Klasse VII |
Bauwerft: | F. Schichau, Könisgberg |
Auftragserteilung: | 1940 |
Baunummer: | 1554 |
Stapellauf: | Projekt |
Schiffsmaße | |
Länge u.a.: | 96,00 m |
Breite: | 12,00 m |
Tiefgang: | 3,30 m |
Verdrängung: | 1780 t |
Schiffsdaten | |
---|---|
Schiffstyp: | Flugsicherungsschiff Klasse VII |
Bauwerft: | F. Schichau, Könisgberg |
Auftragserteilung: | 1940 |
Baunummer: | 1554 |
Stapellauf: | Projekt |
Schiffsmaße | |
Länge u.a.: | 96,00 m |
Breite: | 12,00 m |
Tiefgang: | 3,30 m |
Verdrängung: | 1780 t |
Antrieb | |
---|---|
Maschine: | 4x MAN 12 zyl., 4 takt DM (W12V30/38 DM) 2 Vulkan Getriebe |
Propeller: | 2x 4flügel Schrauben mit je 1,85 m Ø |
Leistung: | 8800 PSe |
Vmax: | 22,0 kn (~ 41 km/h) |
Sonstiges: | |
Verwendung: | tropenfähiges Flugsicherungsschiff O |
Aufnahmekapazität: | 3 Flugzeuge |
Ausrüstung: | 1 fahrbar. Kampnagel-Portaldrehkran |
Bewaffnung: | (geplant) 2x 3,7 cm Flak |
Schiffsnamen: | Flagge: | Eigner: |
---|---|---|
??? | DR | Reichsluftfahrtministerium |
Lebenslauf: | |
---|---|
Datum: | Ereignis: |
1940 | |
Entwicklung zum tropenfähiges Flugsicherungsschiff wurde im Reichsluftfahrtministerium in Angriff genommen. Der Bauauftrag für diese Flugsicherungsschiff O wurde noch an Schichau-Werft vergeben. | |
Bauwerft: F. Schichau, Königsberg. Baunummer: 1554 wurde zugeteilt. | |
Projekt „tropenfähiges Flugsicherungsschiff“, der Bau wurde nicht begonnen. |